Montag, 9. Januar 2017

FIFA Ultimate-Team: Was es mit diesem sogenannten "Momentum" auf sich hat

Wenn ich selbst FIFA Ultimate-Team spiele, habe ich sehr oft das Gefühl, besonders gegen schwächere Teams, benachteiligt zu sein. Dies äußert sich durch nicht verwandelte "100%" Torchancen, lächerliche Fehlpässe von "Top-Stars", verpendelte Ballannahmen von "Künstlern" oder auch gerne mal "schlafenden" Verteidigern.

Natürlich kann nicht immer alles klappen, was auch der Fußball-Realität entspricht, doch spätestens wenn die Bronze-Verteidiger mit 60 Pace anfangen deinen Pierre-Emerick Aubameyang im vollen Lauf einzuholen, weißt du, dass da irgendetwas nicht so ganz stimmen kann - viele nennen das "Momentum".

Dieses Thema wurde bisher immer mal wieder bei bspw. gutefrage.net angeführt und diverse Antworten zeigen, dass es nicht nur bei mir so ist, doch etwas Genaueres dazu konnte ich leider nicht finden, zumal ich mich bspw. nicht fortlaufend im Spiel "benachteiligt" fühle - bei den meisten Spielen läuft es immerhin wie geschmiert.

Kennt Ihr das auch?

Ich wollte dem gerne auf den Grund gehen und habe deshalb zum Thema FIFA Ultimate-Team und "Momentum" mal bei diversen Foren nachgefragt, ob man mir dazu mehr erzählen kann. Die Ausbeute war allerdings etwas mager:


Aber es gab auch durchaus hilfreiche Rückmeldung, wie bspw. von pcgames.de mit interessanten Verweisen zu meiner Frage, wobei dort das Thema "Momentum" schon mal für einen Artikel aufgegriffen wurde - dort ging es um einen sogenannten "Handicapping"-Glitch.

Die besten und auch umfangreichsten Antworten auf meine Frage gab es bei videogameszone.de, auf welche ich Interessierte am Thema "Momentum" bei FIFA Ultimate Team auch unbedingt verweisen möchte, damit man sich sein eigenes Bild machen kann.

Bis dahin

Euer Faustus Eberle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen